Die Expertis Fiduciaire SA wurde im Jahr 2014 von Herrn Florian Ludi gegründet.

Ihr Ziel ist es, Dienstleistungen in den Bereichen Steuern, Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsberatung und Immobilienverwaltung anzubieten.

Das Unternehmen wandte sich an uns wegen ihres Vorhabens, ihre Aktivitäten in neue Räumlichkeiten in Cernier zu verlegen. Der Kunde wollte das alte Aussehen des Gebäudes mit der Modernität der Möbel kombinieren. Der Kunde entschied sich für LO-Möbel in den Ausführungen Linoleum und Graphite softtouch sowie für die neuen Züco Signo Bürostühle in der “Black Edition” und Züco Little Perillo Konferenzstühle, die an den Stoff der Bürostühle erinnern. Darüber hinaus nahm der Kunde unsere Dienste als Innenarchitekt in Anspruch, um seine Wahl der Dekorationslampe sowie die Beleuchtung der Büros zu validieren.

Das Projekt umfasst 5 Arbeitsplätze, die in 2 geschlossene Büros, 1 Direktionsbüro und 1 Sitzungszimmer unterteilt sind.

Sitzungssaal
Direktionsbüro
Empfangsbereich
Mitarbeiterbüro
Mitarbeiterbüro

Erfahrungsbericht von Frau Laetitia Ludi, die für die Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten von Expertis Fiduciaire SA verantwortlich ist.

Wie fühlen sich die Mitarbeiter in ihren neuen Arbeitsräumen?

Die Ankunft in den neuen Räumlichkeiten war nicht so harmonisch, wie man es sich vorgestellt hatte. Der Umzug bringt eine Menge Stress mit sich und die Mitarbeiter brauchten Zeit und kleine Umbaumaßnahmen, bevor sie sich wohl fühlten.

 

Was waren für Sie die verschiedenen Stärken dieses Projekts?

Allemand Frères überzeugte uns mit 3D-Plänen und Möbeln, die perfekt auf die verschiedenen Räume unseres Büros abgestimmt waren. Ihre Messungen und ihre Erfahrung mit den Entfernungen, die für ein bequemes Arbeiten notwendig sind, ermöglichten eine optimale Auswahl. Während der gesamten Zusammenarbeit waren sie eine gute Unterstützung, um uns in unseren ästhetischen Entscheidungen zu bestärken.

 

Aus welchen Gründen haben Sie sich für die Zusammenarbeit mit der Allemand Frères SA entschieden?

Ganz klar wegen ihres individuellen Angebots zur Optimierung jedes Raums. Unsere Hauptsorge, als wir uns dem Großhandel zuwandten, war, dass wir zu große Schreibtische bekommen würden, um die wir uns nicht richtig hätten bewegen können. Sie konnten uns maßgeschneiderte Größen sowie eine kohärente Möblierung mit unterschiedlichen Möbeln in jedem Raum, aber aus derselben Produktreihe, vorschlagen, wobei die globale Kohärenz gewahrt blieb.

 

Was könnten Sie über die Produkte und Dienstleistungen von Allemand Frères SA sagen?

Die Allemand Frères SA hat immer sehr gut auf unsere verschiedenen Anfragen reagiert und uns mit viel Geduld und Professionalität für jede Frage eine Lösung vorgeschlagen. Von der ersten Besichtigung bis zur Fertigstellung waren sie reaktionsschnell und achteten auf jedes Detail. Nichts wurde dem Zufall überlassen und die endgültige Harmonie der Räumlichkeiten ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit zwischen ihnen und uns.